Life is about having a good time. Verschenke Zeit … mit Cluse!

Life is about having a good time. Verschenke Zeit … mit Cluse!

Anzeige: dieser Blogpost wird hiermit als Werbung/Anzeige gekennzeichnet, da die Ware unentgeltlich vom Unternehmen zur Verfügung gestellt wurde und in Kooperation mir Cluse veröffentlicht wird.

Es gibt kein anderes Objekt für die Zeit als die Uhr. Time to reconnect” lautet die neue Kampagne der niederländischen Schmuck- und Uhrenmarke Cluse mit der du jetzt auch Zeit stilvoll verschenken kannst. Und besonders in der Weihnachtszeit, wo man seine Liebsten alle wieder zusammen hat, ist eine Armbanduhr von Cluse mit ihrem schlichten und zugleich eleganten Design das perfekte Geschenk um zu zeigen, dass es an der Zeit ist sich wieder in die Arme zu nehmen!

Besonders in der Weihnachtszeit muss ich oft daran denken wie schnell das Jahr doch umging und wie hektisch das Leben ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mit einem Riesenkoffer in der Hand, einem Jutebeutel auf der Schulter und einem super schweren Rucksack auf dem Rücken an der Haltestelle “Aachen Schanz” ausstieg und zu meiner 27qm großen Studentenbude lief.

Jetzt, drei Jahre später, sitze ich an meinem Laptop und tippe diese Zeilen, während im Fenster hinter meinem Browser meine Bachelorarbeit in meinem Blickfeld auftaucht, und mich daran erinnert sie zu Ende zu schreiben.

Das erste Semester war sehr hart für mich. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mir die ersten Klausuren in der Uni und der Gedanke, dass aus mir was werden muss mich in Panik versetzten. Diese Zeit nenne ich heute: “Der kalte Sprung ins Erwachsenwerden”.  Es lief nicht alles so wie ich es mir vorstellte und es war auch alles nicht so lustig und heiter wie man sich eben ein Studentenleben vorstellt. Die Anfangszeit war natürlich total aufregend. Man fühlte sich viel freier und unabhängiger, konnte tun und lassen was man wollte… bis einem seine studentischen Pflichten einfielen und das man noch viiiiiieeel zu lernen hat. In dieser Zeit, vor allem kurz vor der Klausurphase, hatte ich oft ans Abbrechen gedacht… Hinschmeißen, eine Ausbildung anfangen und vor allem zurück zu Mama.

Doch ich ließ mich nicht von meinem eigenen negativen Vibe unterkriegen. Das erste Semester verging viel schneller als gedacht. Also beschloss ich das zweite Semester anders anzugehen, versuchte nicht so oft aus Aachen flüchten und mich wohler in meinen eigenen vier Wänden zu fühlen. Es wirkte. Ich interessierte mich für die neuen Fächer, fand neue Freunde (Danke Pauline und Charlotte) und meine Noten verbesserten sich. Jedes folgende Semester wurde besser als das erste und jetzt sitze ich hier und schreibe meine Bachelorarbeit.

Ich kann kaum glauben wie schnell die drei Jahre umgingen und wie… naja… “problemlos” alles doch verlief. Wie nach jeder abgeschlossenen Lebensphase bin ich auf einer Seite froh sie gemeistert zu haben, aber auch traurig das sie doch so schnell um ist. Doch Theodor Seuss Geisels Worte: “Dont cry because it’s over, smile because it happend”, fallen mir schwer zu folgen, da ich dennoch das Gefühl habe etwas in den drei Jahren meines Bachelorstudium verpasst zu haben.

Deswegen habe ich mich dazu entschieden mich für das Master ebenfalls in Aachen einzuschreiben. Für die kommenden Semester habe ich mir einige neue Ziele vorgenommen. Neue Leute kennenlernen, mehr Spaß am studieren haben und vor allem mir mehr Zeit nehmen! Das perfekte Accessoire um die Zeit immer im Blick zu haben trage ich jetzt an meinem Arm. Die Armbanduhr von Cluse für Damen.

Ich blicke auf das weiße Zifferblatt, schüttelte den Kopf, denn ich verstehe nicht wie ich aufwachen konnte, mein Bachelorstudium hinter mir habe und 22 Jahre alt bin. Gestern war doch erst der Abiball…

Dieses Jahr verschenke ich eine Armbanduhr von Cluse an meine Mama. Im Büro muss sie immer die Zeit im Kopf haben und weil sie andauernd ihr Handy verlegt, darf sie sich dieses Jahr über ein hübsches Detail an ihrem Handgelenk freuen! Und hast du schon ein Geschenk für deine Liebsten? Unter bit.ly/2B2mwky kannst du in Ruhe rumstöbern und dein passendes Geschenk finden!

Uhr im Bild: La Garçonne Silver-Mesh/White

 

1 Kommentar

  1. Alicia
    15. Dezember 2018 / 15:12

    Weiter so Baby
    Ich bin so stolz auf dich
    Hab dich lieb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.